Feuerbacher Harry
Feuerbacher Harry

Tagesausflüge um Stuttgart

Für alle die mal unser Ländle erkunden wollen habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Geeignet für Wanderer, Geschichts Interressierte und Familien. Voraussetzung ist allerdings ein Auto mit dem man noch fahren darf. Mit den öffentlichen ist es oft schwer da hin zu kommen.

 

Die Heuneburg ist eine Rekonstruktion der größten Keltenstadt nördlich der Alpen. Sie liegt in Herbertingen bei Sigmaringen.

 

Die Heuneburg

 

 

Das römische Kastell in Welzheim Die Rekonstruktion eines römischen Kastells dass den Limes überwachte.

 

Kastell

 

Der Federsee in Bad Buchau. Ein einmaliges Naturerlebnis.

 

Federsee

 

Der Herrenbach Stausee bei Adelberg in der Nähe von Schorndorf. Das ist besonders für Familien mit Kindern bis ca. 8 Jahre toll. Ständig kommt man an Stellen bei denen man Aufgabe erfüllen muß.

 

Herrenbach Stausee

 

Die Uracher Wasserfälle

 

Wasserfälle

 

Die Murrhardter Wasserfälle. In einer Schlucht läuft man am Bach entlang, den man öfter kreuzen muß und auch mal ein paar Meter im Bach zu dem großen Wasserfall.

 

Wasserfälle

 

Die Hessigheimer Felsengärten. Ein tolles Erlebnis.

 

Felsengärten

 

Auf den Spuren der Staufer

Hohenstaufen Burgruine, Wäscherschloß, Kloster Lorch.

 

Staufer

 

Aktuelles