Feuerbacher Harry
Feuerbacher Harry

Wenn man auf Malta Bus fahren will, muß man an der Haltestelle stehen und winken wenn der Bus kommt. Falls nämlich keiner aussteigen will und keiner winkt, fährt er durch. Und mit Winken meine ich wirklich Winken, quasi vor die Räder werfen. Zaghaftes "Huch"-Winken hilft nichts. Wenn man aber von Valetta Richtung Sliema fahren will , gibt es ab ca. 15 Uhr Probleme. Die Busse Nummer 12 und 13 sind da meistens voll und dann hält der Bus auch nicht mehr.

Trick: Möglichst am zentralen Busbahnhof in Valetta einsteigen oder noch cleverer den Bus Nr. 15 nehmen. Der fährt nur bis zur Fähre Sliema, dreht dort um und wird zur Nummer 222, der dann bis zur Fähre nach Gozo fährt. Der ist immer leerer, man muß nur an der Fähre aussteigen und kurz warten bis er als 222 um die Ecke kommt.

 

                                              weiter..........

Aktuelles