Feuerbacher Harry
Feuerbacher Harry

Split und Dalmatien

Unser Urlaub im Mai 2017 führte uns nach Kroatien genauer gesagt nach Split. Wir sind von Echterdingen geflogen und haben am Flughafen einen Mietwagen von der Fa. Fleet bekommen. Alles war ganz unproblematisch und einfach. Wie immer hat Rosi das alles von daheim im Internet gebucht.

Die Menschen hier sind sehr freundlich und hilfsbereit. Natürlich ist in Split alles auf Tourismus ausgelegt, aber man kann trotzdem viel sehen und erleben. Split entstand aus einem Palast des Kaisers Diokletian im 3.Jahrhundert. Die Altstadt besteht eigentlich aus diesem Palast in dem die Leute dann einfach Häuser gebaut haben. In der Nähe gibt es die Reste der Stadt Salona, an der Küste gibt es kleine Orte die um alte Kastelle gebaut wurden. Nicht weit von Split gibt es den Nationalpark Krka, wo die Winnetou Filme gedreht wurden. Auch die Festung Klis ist sehenswert in dem eine Folge vom Game of Thrones gedreht wurde. Ein Urlaub hier lohnt sich also in jedem Fall.

 

   Bilder

Aktuelles